Fourtissimo live: Muttertag SPEZIAL

17796376_1289797621109237_4936259018384662261_n

Die Gemeinde Riegelsberg präsentiert in Zusammenarbeit mit der VHS Riegelsberg und der Stiftung Europäische Kultur und Bildung am Sonntag, den 14. Mai 2017 um 18 Uhr im Rathausfestsaal Riegelsberg:

Classic meets Pop/Rock – die musikalische Revolution
mit Fourtissimo

In familiärer Atmosphäre erwartet Sie ein ganz besonderes musikalisches Erlebnis – das perfekte Geschenk zum Muttertag!

Karten für das Konzert gibt es zum Preis von 15,- Euro an der Abendkasse.

Im Vorverkauf sind die Karten an folgenden VVK-Stellen erhältlich (zzgl. 1,- Euro VVK-Gebühr):
• Bürgerbüro der Gemeinde Riegelsberg, Saarbrücker Str. 31
• Schreibwaren Zapp, 66292 Riegelsberg, Kirchstraße 14

Telefonische Reservierung möglich bei der Gemeinde Riegelsberg, Telefon (06806) 930-0.

Lassen Sie sich dieses besondere Konzert nicht entgehen. Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen!

Video-Special – Fourtissimo mal anders

Fourtissimo mal anders: bei unserem Jubiläumskonzert 2016 im Theater am Ring Saarlouis haben wir kurzerhand die Instrumente getauscht. Das Ergebnis seht ihr in unserem „Zirkus-Medley“. Viel Spaß mit Tobias Paulus am Klavier, Marco T. Alleata am Schlagzeug, Tobi Roessler am Bass und Kolja Koglin an der Geige?! Seht selbst!

Zu Gast bei Ludwig Schokolade

Ludwig Schokolade

Am 27. Januar 2017 hatten wir die Ehre, die offizielle Verabschiedung des langjährigen Werkleiters der Saarlouiser Firma Ludwig Schokolade, Herrn Bruno Proietti, musikalisch zu gestalten. Wir bedanken uns herzlich und wünschen Herrn Proietti alles Gute für die Zukunft!

Saarlouiser Kulturpreisträger 2016

Kulturpreis2

Seit dem 21. Januar 2017 dürfen wir uns in die renommierte Liste der Kulturpreisträger der Stadt Saarlouis einreihen. Im neuen Festsaal des Theaters am Ring wurden traditionell drei Künstler aus dem Landkreis Saarlouis aus den verschiedensten Sparten vom Verein „KOMMkultur“ geehrt. Neben uns, die den Kulturpreis in der Sparte Musik erhielten, wurden auch die Fotogruppe „Objektiv“ VSE Saarlouis sowie das Puppentheater Gabi Kussani für Ihre kulturelle Arbeit der letzten Jahre und Jahrzehnte ausgezeichnet.

Über die Auszeichnung zum Saarlouiser Kulturerbe 2016 darf sich der Katerturm im Stadtpark Saarlouis freuen, den Negativpreis, die Kulturzitrone, ging an die zahlreichen Videowalls, die seit einigen Jahren den Landkreis Saarlouis „schmücken“.

Wir freuen uns außerordentlich über diese Auzeichnung! Sie ist für uns Zeichen und Bestätigung, dass unsere Arbeit der letzten 10 Jahre Früchte trägt und wir hoffen, dass sie das auch noch viele weitere Jahre tut!
VIELEN DANK!!!

Fourtissimo erhält Saarlouiser Kulturpreis

Fourtissimo Jubiläum SLS-1490

2016 war für uns ein großartiges Musik-Jahr: unser 10-jähriges Bühnenjubiläum haben wir das ganze Jahr über gebührend gefeiert und im September ein unvergessliches Jubiläumskonzert im Theater am Ring gespielt. Außerdem durften wir endlich unseren lang ersehnten Plattenvertrag bei A1 Records unterschreiben.

Auch 2017 wird eine Menge toller Momente bereit halten – und wir freuen uns, diese mit euch zu teilen! Und gleich zu Anfang des Jahres haben wir eine tolle Nachricht für euch:
wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass wir den Kulturpreis der Stadt Saarlouis erhalten! Wir sind total gerührt und bedanken uns ganz herzlich bei KOMMkultur für diese Ehre!

Wer mit uns feiern möchte, ist herzlich eingeladen, am 21. Januar um 20:00 Uhr im Festsaal des Theaters am Ring Saarlouis vorbei zu schauen. Natürlich gestalten wir die Preisverleihung auch musikalisch. Der Eintritt ist frei!

Review: Fourtissimo & friends Vol. 2 (Part 2)

01

Schön war’s am 11.11.2016 bei unserem zweiten Fourtissimo & friends-Konzert in der Bel étage Saarbrücken. Nochmals vielen Dank an unsere genialen Gäste Svenja Meyer, Volker Conrad und Björn Federspiel.

Einen dicken Dank auch an HK Audio für die Unterstützung. Unsere kleine HK-Videostory gibt’s hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=traG_mSy0To

Wir bedanken uns bei all unseren Fans und Freunden für ein sensationelles und unvergessliches Jahr 2016!!! Habt eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit!!! Wir sehen uns 2017!!!

Eure Jungs von Fourtissimo

Review: Fourtissimo & friends Vol. 2 (Part 1)

15073398_1150277561727911_140956189671344704_n

Die zweite Auflage von Fourtissimo & friends am 11. November 2016 war für uns ein gebührender Abschluss unseres Jubiläumsjahres „10 Jahre Fourtissimo“! Wir bedanken uns bei allen Zuhörern, der Spielbank Saarbrücken, unseren musikalischen Gästen Svenja Meyer, Björn Federspiel und Volker Conrad, unserer Crew sowie bei HK Audio für die Zurverfügungstellung der Beschallung. Ihr seid die Besten!

Jubiläumskonzert „10 Jahre Fourtissimo“

Fourtissimo Jubiläum SLS-1490

Liebe Leute, was sollen wir noch sagen? Ein bisschen fehlen uns immer noch die Worte, wirklich verarbeitet haben wir diese ganzen Emotionen des letzten Wochenendes noch nicht…

Der 25. September 2016 – ein Meilenstein unserer musikalischen Karriere! Wir haben unseren lang ersehnten Plattenvertrag bei A1 Records und dem wunderbaren Martin Engelien unterzeichnet und ein Konzert gespielt, das uns ewig in Erinnerung bleiben wird!!! 650 Menschen haben im Theater am Ring in Saarlouis eine unfassbar geile Party gefeiert und den Saal zum Beben gebracht!!! So unfassbar genial hätten wir uns unser 10-jähriges Bühnenjubiläum in unseren kühnsten Träumen nicht vorgestellt! :-)
Wir sagen VIELEN DANK an alle Fans, Gäste, Helfer vor und hinter der Bühne – einfach an alle, die dieses Konzert zu dem gemacht haben, was es für uns war: UNVERGESSLICH!!!

Fourtissimo erhält Plattenvertrag

06

Für uns ein Meilenstein unserer musikalischen Karriere: wir durften gestern unseren Plattenvertrag bei A1 Records  (Krefeld) unterzeichnen! Vielen Dank an Martin Engelien, der unsere Arbeit sehr zu schätzen weiß und uns mit seinem Plattenlabel unterstützt. Wir freuen uns auf eine fruchtbare Zusammenarbeit!

Martin Engelien ist selbst schon lange bekannt im Musikbusiness. In den 80er Jahren erlangte er mit der Klaus Lage-Band und dem Titel „Tausend mal berührt“ internationale Bekanntheit und ist noch immer als Musiker und Produzent sehr aktiv. Mit seinem in Krefeld ansässigen Label „A1 Record“ sucht er vor allem Künstler, deren Musik „sich in verborgenen Tiefen entwickelt, die sich Zeit nimmt, um aus einem winzigen Klangkorn eine einzigartige Perle entstehen zu lassen und die manchmal nicht in gängige Schatullen passt.“

Wir sagen: Das passt! :-)

Review: Wiedereröffnung Theater am Ring

fourtissimo Theater am Ring Eröffnung26

Am 10. Juli 2016 spielten wir einen kleinen Auftritt im Rahmen der Wiedereöffnung des Theaters am Ring in Saarlouis. Vielen Dank an alle, die da waren!