Kulturpreis2

Seit dem 21. Januar 2017 dürfen wir uns in die renommierte Liste der Kulturpreisträger der Stadt Saarlouis einreihen. Im neuen Festsaal des Theaters am Ring wurden traditionell drei Künstler aus dem Landkreis Saarlouis aus den verschiedensten Sparten vom Verein „KOMMkultur“ geehrt. Neben uns, die den Kulturpreis in der Sparte Musik erhielten, wurden auch die Fotogruppe „Objektiv“ VSE Saarlouis sowie das Puppentheater Gabi Kussani für Ihre kulturelle Arbeit der letzten Jahre und Jahrzehnte ausgezeichnet.

Über die Auszeichnung zum Saarlouiser Kulturerbe 2016 darf sich der Katerturm im Stadtpark Saarlouis freuen, den Negativpreis, die Kulturzitrone, ging an die zahlreichen Videowalls, die seit einigen Jahren den Landkreis Saarlouis „schmücken“.

Wir freuen uns außerordentlich über diese Auzeichnung! Sie ist für uns Zeichen und Bestätigung, dass unsere Arbeit der letzten 10 Jahre Früchte trägt und wir hoffen, dass sie das auch noch viele weitere Jahre tut!
VIELEN DANK!!!